NF-Spektrum-Analyser

Beschreibung

Das kleine Prog. stellt einen NF-Spektrum-Analyser dar, der ohne externe Harware auskommt. Die Anzeigequelle ist die Quelle eueres Window-Mixers (Aufnahmesteuerung). Die Farbe, sowie die Form der Leuchtpunkte ist einstellbar. Im Höhenbereich macht sich allerdings ein kleiner Anzeigefehler bemerkbar, der durch die Berechnung der Bandfilter zustande kommt. Wenn mir ne Möglichkeit einfällt, wie man das beheben kann, werde ich eine neue Version basteln.

Bildschirmkopie


Prinzip

Das Programm zeichnet das von der Soundkarte digitalisierte NF-Signal im Speicher auf und wendet auf diesem Wave-Signal 31 Bandfilter an. Es entstehen also 31 Wave-Signale im Speicher. Jedes dieser Signale wird einem softwaremäßigen Gleichrichter zugeführt und dann zur Anzeige gebracht.

Download

  1. Komplettes Installationspaket, für alle die kein Visual Basic(c) 6.0 haben.
  2. Visual Basic(c) Quellcode mit DLL.
P.S.: Bitte beachtet auch meine Hinweise zu meiner Software.

(C) Doc 2010